eneloop - problemlose Stromversorgung für den CB-Funker

Als reiner Akku-Funker (besitze gar kein Netzgerät) bin ich auf hochwertige, zuverlässige Akkus angewiesen. Diese LSD-Akkus benötigen keinerlei Pflege/BMS/Balancer und liefern selbst nach 10 Jahren Lagerung noch 75% der Nennkapazität (ohne dazwischen ein einziges mal nachzuladen)

Hier gibt es hochauflösende Detailfotos meiner eneloop-Akkus als

Download (155 MB)

Und hier ein Vergleich mit der beliebten Duracell 1,5V Alkaline Duracell gegen eneloop

Spezifikationen

  • robust, lange lagerfähig, kein BMS + Pflege notwendig
  • hochstromfähig (bis 10A / Zelle)
  • kein BMS/Balancer notwendig
  • keine Brandgefahr (eigensicher)
  • liefern Strom bis -20 Grad Celsius
  • Ladezyklen: 2.100
  • Restkapazität nach 10 Jahren Lagerung: 75% (!)
  • Als Consumer-Zelle kaum umzubringen (DAU-geeignet)
12V/8Ah DX-QRM Fake_vs._Original HP82 10W Vergleich 30W Loop EasyFed

Fazit: Seit dem Jahre 2005 Jahren erprobt, zuverlässig und unverwüstlich. WARNUNG: Minderwertige Fälschungen im Umlauf, siehe Kurzvideo "Fake_vs._Original"

Krampfader - CB-Antennen und Funkprojekte